2:1 Sieg im Achtelfinale des AKE-Kreispokals
Neusüss als Matchwinner
- 27.07.2025
Spielbericht: SG Sontratal vs. TSG Bad Sooden-Allendorf – AKE Kreispokal, Achtelfinale
Die SG Sontratal hat im Achtelfinale des AKE Kreispokals einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf setzte sich die SGS mit 2:1 (0:0) durch und zog damit verdient ins Viertelfinale ein.
In einer umkämpften ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend, sodass es zur Pause 0:0 stand. Nach dem Seitenwechsel legte Sontratal dann einen perfekten Start hin: Marlon Neusüss traf innerhalb von nur zwei Minuten doppelt – in der 53. und 55. Minute – zur 2:0-Führung.
Nur kurz darauf gelang der TSG durch Kjell Bölling in der 57. Minute der Anschlusstreffer. Trotz weiterem Druck der Gäste brachte die SGS die knappe Führung über die Zeit und sicherte sich damit das Ticket für die nächste Runde.
Im Viertelfinale trifft die SG Sontratal nun auf den TSV Waldkappel, der sich im Elfmeterschießen mit 7:5 gegen den SV 07 Eschwege durchgesetzt hat.
SG Sontratal spielte mit:
Üstün – Tastekin, Mell, Becker, Tröger (C), Neusüß, Herrmann, M. Reimuth, Ferreira, M. Illner, Schlund – Sippel, Ritz, Dietrich, Yüksel.
Ein starker Auftritt der SGS, die in der zweiten Hälfte die entscheidenden Akzente setzte.