Alte Herren Sontra erreichen Platz 5.
Budenzauber in Reichensachsen

stehend von links: Stefan Göbel, Nino Vella, Christoph Ratz, Lars Kirchner, Chris Möller, Sven Knapp
knieend von links: Matze Hübner, Dirk Rabe, Maik Dzialas, Torsten Hartmann

- 10.01.2026
- Von: Social Media Team SG Sontratal
Budenzauber in Reichensachsen: SGS Alt-Herren mit Platz fünf zufrieden
Am 09.01.2026 nahm die SG Sontra Alte Herren am traditionellen Budenzauber-Turnier in Reichensachsen teil. Mit einem Kader von zehn Spielern stellte sich die SGS der Herausforderung im Modus „Jeder gegen Jeden“ und zeigte dabei eine engagierte und kämpferische Leistung.
Am Ende sprang ein respektabler 5. Platz heraus, mit dem man unter den gegebenen Umständen durchaus zufrieden sein konnte. Besonders erfreulich: Zwei Siege standen auf der Habenseite der Sontraer Alt-Herren.
Gleich im Duell gegen den Gastgeber aus Reichensachsen setzte die SGS ein Ausrufezeichen. In einer umkämpften Partie behielt man mit 1:0 die Oberhand. Den viel umjubelten Siegtreffer, in der letzten Sekunde erzielte Chris Möller mit dem Kopf. Auch gegen Hopfelde zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Leistung und gewann ebenfalls mit 1:0, diesmal durch einen Treffer von Lars Kirchner.
Gegen die spielstarken Teams aus Wanfried, die mit zahlreichen aktiven Spielern aus der Verbandsliga angetreten waren, sowie gegen die mit Altstars gespickte Mannschaft der Adler Weidenhausen, war für die SGS allerdings nichts zu holen. Beide Gegner demonstrierten ihre Klasse eindrucksvoll und ließen der Sontraer Defensive nur wenig Raum.
Ein besonderes Highlight aus Sicht der SG Sontra war jedoch die Auszeichnung von Maik Dzialas zum besten Torhüter des Turniers. Mit zahlreichen starken Paraden und einer konstant herausragenden Leistung trug er maßgeblich zu den beiden Siegen bei – eine absolut verdiente Ehrung.
Den Turniersieg sicherten sich schließlich die Adler aus Weidenhausen, angeführt vom besten Spieler des Turniers, Maikel Buchenau, die den Pokal am Ende mit nach Hause nahmen.
Für die SG Sontra Alte Herren spielten:
Maik Dzialas – Torsten Hartmann, Dirk Rabe, Sven Knapp, Christian Möller, Lars Kirchner, Christoph Ratz, Nino Vella, Stefan Göbel, Matze Hübner
