Jahnstraße 15, 36205 Sontra

Turnierbericht – Hallenturnier D-Jugend, Werra-Meißner-Kreis

15./16.11.2025 – Großsporthalle Sontra
5 Gruppen – 28 Mannschaften

Am 15. und 16. November 2025 fand in der Großsporthalle Sontra das große D-Jugend-Hallenturnier des Werra-Meißner-Kreises statt. In fünf Gruppen mit insgesamt 28 Teams wurden spannende Spiele, zahlreiche Tore und viele enge Entscheidungen geboten. Die Zuschauer bekamen Hallenfußball auf hohem Niveau zu sehen.

Gruppe 1

In Gruppe 1 dominierte die JSG Witzenhausen/Hebenshausen, die ohne Niederlage blieb und sich mit einer starken Tordifferenz von +9 (13 Punkte) den Gruppensieg holte. Punktgleich dahinter landete die JSG Kammerbach/Berkatal, die ebenfalls 13 Punkte erreichte und nur durch die Tordifferenz getrennt wurde.

Die JSG Waldkappel sicherte sich mit 9 Punkten einen soliden dritten Platz. JSG Meißnerland (4 Punkte), Lichtenauer FV II (3 Punkte) und SV 07 Eschwege III (1 Punkt) folgten auf den weiteren Plätzen.

Gruppensieger: JSG Witzenh./Hebensh.

Gruppe 2

Die zweite Mannschaft der JSG Witzenhausen/Hebenshausen stand ihrem „Ersten Team“ in nichts nach und gewann ihre Gruppe souverän mit 15 Punkten aus fünf Spielen. Der Lichtenauer FV (9 Punkte) und JSG HNU (ebenfalls 9 Punkte, aber schlechtere Tordifferenz) folgten dahinter.

Die weiteren Plätze belegten SV 07 Eschwege II (6 Punkte), JSG Sontratal III (4 Punkte) und JSG Waldkappel II (1 Punkt).

Gruppensieger: JSG Witzenh./Hebensh. II

Gruppe 3

Besonders torreich ging es in Gruppe 3 zu. Der SV 07 Eschwege dominierte klar und erreichte mit einer beeindruckenden Tordifferenz von +18 die maximale Punktzahl (12 Punkte).

Die JSG E/O/Meißner (7 Punkte) und JSG Witzenh./Hebensh. III (ebenfalls 7 Punkte) lieferten sich einen engen Kampf um Platz 2. JSG HNU II (3 Punkte) und TSG Bad Sooden-Allendorf (0 Punkte) blieben dahinter.

Gruppensieger: SV 07 Eschwege

Gruppe 4

In Gruppe 4 setzte sich die JSG Sontratal mit 13 Punkten und einer starken Offensive (Tordifferenz +15) durch. Dahinter landete die JSG FSA/Wanfried II mit 10 Punkten knapp vor den FSG Stölzinger Wölfen (9 Punkte).

Der FC Großalmerode (5 Punkte), TSV Netra (4 Punkte) und JSG E/O/Meißner II (0 Punkte) komplettierten das Tableau.

Gruppensieger: JSG Sontratal

Gruppe 5

Auch in Gruppe 5 konnte sich ein Sontratal-Team durchsetzen: Die JSG Sontratal II holte sich mit 10 Punkten den Gruppensieg. Auf den Plätzen dahinter folgten der SV Reichensachsen (7 Punkte) sowie die punktgleichen JSG FSA/Wanfried und FC Großalmerode II (jeweils 6 Punkte), getrennt durch die Tordifferenz.

Der SC Niederhone blieb ohne Punktgewinn.
Gruppensieger: JSG Sontratal II

Alle Statistiken unter Fußball.de